Unsere Gottesdienste

In der Regel laden wir jeden Sonntag um 9:30 Uhr zum Gottesdienst ein, entweder in Dickenreishausen oder in Volkratshofen. Ausnahmen sind besondere Sonntage und Feste, an denen in beiden Gemeinden Gottesdienst gefeiert wird. Wenn es im Monat einen fünften Sonntag gibt, dann findet der Gottesdienst in der katholischen Kirche in Illerbeuren statt.

Neben dem „normalen“ Gottesdienst in eher traditioneller Form bieten wir in Volkratshofen monatlich den „LIFEtime“ an. Die musikalische Gestaltung übernimmt hier nicht die Orgel, sondern eine Jugendband oder die Musikgruppe „Bergchristalle“. Hauptinhalte sind Lobpreis, kreative Elemente und eine ansprechende Verkündigung. Danach laden wir zu einem Kirchkaffee ein, eine Gelegenheit zu Begegnung und Austausch. In diesem Jahr wird es bis November eine Predigtreihe geben: „Zehn Gebote — Angebote zum Leben“.

Insgesamt wollen wir unsere Gottesdienste moderner, ansprechender und einladender machen. Dabei wird die klassische Liturgie deutlich reduziert.

Unsere nächsten Gottesdienste