Kirchenvorstandswahlen - erste Ergebnisse

Am 20. Oktober wurden in ganz Bayern die Kirchenvorstände der evangelischen Gemeinden neu gewählt.

Bereits im Vorfeld haben viele Menschen per Briefwahl abgestimmt. Für jeweils eine Stunde waren aber auch Wahllokale in unseren Gemeindehäusern geöffnet. Direkt im Anschluss wurde ausgezählt. Die Wahlergebnisse liegen nun vor.

Gewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge)

in Dickenreishausen:

• Gerhard Bachmayer
  • Kristin Haug
  • Simone von Lupin
  • Thomas Wassermann
  • Hans Zettler

in Volkrathofen:

• Gerhard Keßler
  • Sandra Link
  • Hildegard Olbrich
  • Georg Zettler
  • Nicole Zettler

Wie geht es nun weiter? Die gewählten Mitglieder treffen sich und berufen ein weiteres Mitglied dazu. Alle nicht Gewählten sind Ersatzleute des Kirchenvorstands, d.h. sie nehmen normalerweise an den Sitzungen des Kirchenvorstands teil und rücken in der Reihenfolge der Stimmzahl nach, falls ein Mitglied ausfällt. Das kommt auch immer wieder vor!

In Dickenreishausen wird der neue Kirchenvorstand dann im Gottesdienst am 1.Advent, 01. Dezember  2024, in sein Amt eingeführt. In Volkratshofen erfolgt das am 3. Advent, 15. Dezember 2024, jeweils im Gottesdienst um 9.30 Uhr.